Startseite
Öffnungszeiten
Preise
Persönliche Fortbildungen
Kontakt
Fotos
Hundepsychologie Beratung


Genauso wichtig wie reines Hundetraining ist, die Ursachen für unerwünschtes Verhalten zu finden und, wenn möglich, zu beheben. Was nützt es beispielsweise wenn der Hund Sitz und Platz kann, bei Besuch aber völlig außer sich ist und sich garnicht beruhigen kann. Die meisten sagen dann. ." Er freut sich eben so".
Oder was nützt es wenn der Hund "Bei Fuß" gehen kann aber beim Anblick von anderen Hunden nicht mehr zu bändigen ist. Auch hier sagen dann viele. . "Er freut sich dann so. . . Er möchte dahin und spielen". Hier ist es nun die Frage. . Ist es wirklich nur Freude oder ist es Aufregung und warum? Aufregung und Freude sind nicht dasselbe und werden oft verwechselt.
Auch hier reicht es nicht, nur an der Leinenführung zu arbeiten, damit man ihn entspannt und an lockerer Leine am anderen Hund vorbei führen kann. Gerne helfe ich Ihnen und Ihrem Hund. .